Herkules News Neueste

Herkules übernimmt Ferienpark mit Ferienhäusern & Ferienwohnungen im Teuteburger Wald

9. Mai 2022

Unser Team hat über mehrere Monate zahlreiche Standorte nach touristischem, kaufmännischem und strategischem Potential selektiert.

Unser Team hat zahlreiche Standorte nach touristischem, kaufmännischem und strategischem Potential selektiert. Hierbei spielen Kriterien wie Lage, Gebäudestruktur/-zustand, Anbindung, touristische Highlights, Entwicklungspotential, Klima, regionales Engagement durch lokale Politik und Tourismusverbände eine Rolle. Gerade das Interesse einiger Gemeinden am lokalen Tourismus und dem positiven Einfluss auf den lokalen Arbeitsmarkt ist ein bedeutender Faktor.

Ein gut laufendes Feriendorf hat einen bedeutenden Einfluss auf den Arbeitsmarkt und wirkt von der Bäckerei bis zum Gärtner oder dem Personal für das Housekeeping. Für viele Gemeinden war die Corona-Zeit nicht einfach und das Potential einer wachsenden Reiselust in Deutschland wird überraschenderweise noch nicht überall erkannt.

Am Standort Nieheim wurde nun der Betrieb vom natur-ferienpark.de übernommen.

3D-Luftaufnahme (Quelle: OWL in 3D)

Was zeichnet die Umgebung und den Standort aus?

Die Region um Nieheim entspricht mit abwechslungsreicher Natur und sehr familienfreundlichen Höhenprofilen nahezu perfekt den stetig wachsenden Reisewünschen in den Bereichen Wandern und Radfahren nieheim.de

Der Ferienpark besteht aus größeren Einzelhäusern, die ausreichend Platz für Familien und Gruppen bieten. Fahrzeuge und Räder können direkt auf dem Gelände geparkt werden. Jedes Haus hat eine eigene Terrasse mit Grill. Das Freibad und der Ort sind fußläufig erreichbar.

An die Nachhaltigkeit wurde im Natur Ferienpark schon lange gedacht und ein Teil der Ferienhäuser verfügt über Solardächer. Diese werden nun erweitert und eine E-Tankstelle ist in Planung. Die Verwaltung wird sukzessive optimiert und von der Herkules Immobilienmanagement GmbH übernommen.